FREI, SELBSTERMÄCHTIGT, AUSDRUCKSSTARK!

„Let it flow…“ raunt die Mondin verheißungsvoll zu… „Lass fließen, was Du bist. Frei, selbstermächtigt, ausdrucksstark!…“

Oh ja!!!

Dieses Bild, „Tanz der Mondin“, war eigentlich schon vorgestern fertig… da war es auch schon schön… hatte diese schöne Bildaussage, dass alles miteinander tanzt und sich ergänzt, in ewigem Kreislauf: So wie die Mondin das Wasser beeinflusst und dieses, tanzend, wiederum glitzernde Wassertropfen gen Himmel schleudert, die dort zu Sternen werden…

Ja, das, was ich damit sagen wollte, war wunderschön… aber die Optik des Bildes war mir noch „zu glatt“… irgendwas fehlte…

Also habe ich hin- und herüberlegt: soll ich noch was dran ändern? Hm… aber ich habe es doch schon signiert… Ach, ich lass es so… Oder…?

Und irgendwann war mir im Innersten klar: Das ist es noch nicht… da möchte sich noch etwas in dem Bild entfalten! Und ich war bereit, ggf. noch mal alles zu übermalen! Wieder zurück ins Atelier, wo schon alles verräumt war. Wieder ausgeräumt, Farben angeguckt, auf einen Impuls gewartet: welche Farben? Wo geht die Reise hin? Aha, noch mehr Silber und Pink… Ok, Farben auf die Palette, Hände in die Farben und auf die Leinwand… dem Fließen der Mondenergie und des Wassers gefolgt, die Farbe verlaufen lassen… geschehen lassen… ausdrucksstark, frei!!!

Und dann? Wars schon fertig:-) Diesmal final <3 🙂

Und ich bekam die Erkenntnis geschenkt: „Trau Dich, ausdrucksstark zu sein! Lass es fließen…! Du bist frei…!“

Oh ja!!!

Aho <3

———————
„Tanz der Mondin“, Acryl/Leinwand, 120×120 cm
© Gabi Frosch | Kunst – Lebenskunst – Heilheit