Intensiv-Tag „Intuitiv Malen – Seelenbild“

Intensiv-Tag „Intuitiv Malen – Seelenbild“

An diesem Intensiv-Tag malen wir intuitiv unser Seelenbild bzw. eine Facette unserer Seele. Vielleicht erkennen wir eine Facette, die uns verborgen oder lange nicht bewusst war wieder. Oder wir verbinden uns mit einer besonderen Seelengabe, indem wir sie bildlich zum Ausdruck bringen. Oder uns wir bekommen Erkenntnisse unsere Vergangenheit oder Zukunft betreffend von unserer Seele geschenkt…

Kenntnisse und Voraussetzungen: keine

Ablauf:
– Willkommen und Begrüßungsrunde
– Geführte Meditation
– Einen energetischen Raum der Kreativität und achtsamen Bereitschaft kreieren
– Energiearbeit
– Intuitiv Malen
– Mittagspause
– achtsamer kreativer (Selbst-)Ausdruck, Möglichkeiten der (gemeinsamen) Reflektion, Inspiration…
– Intuitiv Malen
– Abschlussritual
– Abschlussrunde

Das Leben kann ein lebendiges Kunstwerk sein, in dem wir uns immer wieder darin üben können, jeden Moment und jeden Bereich zu genießen oder zumindest wertschätzend anzunehmen…Mehr...

Und weil wir im Alltag manchmal „mit anderen Dingen“ beschäftigt und dadurch abgelenkt sind von unserer immer vorhandenen Intuition, Kreativität und Schöpfungs- und Wandlungsenergie, können wir uns bewusst Räume schaffen, in denen wir – jenseits allen Alltagstrubels – Möglichkeiten (wieder) entdecken, daraus zu schöpfen. Aus uns selbst zu schöpfen und uns selbst auszudrücken.

An diesem Intensiv-Tag „Intuitiv Malen – Seelenbild“ widmen wir uns ganz uns und unserer Seele bzw. einer Seelenfacette, die sich nun zeigen möchte:

Nach dem Ankommen und einer Willkommens- und Begrüßungsrunde verbinden wir uns in einer geführten Meditation ganz bewusst mit unserem Innersten und unserer Seele und geben uns die Erlaubnis und die Einladung, anzuerkennen was sich zeigt.

Dann kreieren wir gemeinsam einen energetischen Raum, in dem wir uns bestmöglich mit unserem kreativen „Flow“ und unserem Selbst-Ausdruck verbunden fühlen und in dem sich unsere eigenen Fähigkeiten natürlich entfalten und größtmögliche Harmonie entwickeln können…

…in diesem Raum können wir ganz auf unsere Intuition und Kreativität vertrauen und sich malerisch ausdrücken lassen, was nun förderlich ist.

Nach einer ca. einstündigen Mittagspause, in der Raum für Austausch oder In-sich-hineinspüren ist, „üben“ wir achtsamen, kreativen (Selbst-)Ausdruck und entdecken (wer möchte) gemeinsam Möglichkeiten der Inspiration oder Reflektion der jeweiligen sich entwickelnden Bilder.

Nachmittags malen wir dann, genährt, reflektiert und geklärt weiter:-)

Vielleicht finden sich Erkenntnisse „im Außen“, auf dem Bild oder im eigenen „Inneren“, vielleicht kann man jemand anderem als Impulsgeber oder allein durch das eigene Sein und den (künstlerischen) Ausdruck als Katalysator dienen oder vielleicht geschieht Transformation in irgendeiner Weise.

Im Abschlusskreis werden die Erkenntnisse, die intuitiven und kreativen Prozesse und Ergebnisse nochmals (energetisch) gestärkt, so dass am Ende dieses Tages jeder Teilnehmer ein Werk kreiert hat, das ihm weiterhin als Anker/Erinnerung oder Kraft-/Heilbild dienen kann.

Bitte eine Gabe für den gemeinsamen Mittagstisch mitbringen. Für Knabbereien, Tee, Kaffee, Wasser während des Tages ist gesorgt.

Bitte Kleidung, die farbig werden darf mitbringen/anziehen.

Nächster Termin: voraussichtlich im 3.6.2017, 10.00h bis 18.00h

Kosten inkl. Papier und (Acryl-)Farben: 120,- Euro
(Extra-Kosten für Leinwand/Keilrahmen, z. B. 40 x 60 cm 10 Euro oder 80 x 100 cm 17 Euro, Sondergrößen auf Anfrage, gerne können auch eigene Leinwände/Keilrahmen/Malgründe mitgebracht werden)

Mindestens 4 Teilnehmer
frosch(at)gabrielefrosch.de oder 0179/29 41 222

Weitere Intensivtage voraussichtlich im September (Thema: Krafttier, Geistführer, Spiritbegleiter) und im Dezember (Thema: Weihnachtsenergie).