Einzelsessions

Unfolding Coaching – Entfalte Deine Potenziale

Eine Einzelsession dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten.

Individuelle Breathwork-Sessions mit dem bewussten verbundenen Atem (Conscious Connected Breath) und Seelen Readings / Journeys dauern in der Regel 90 Minuten.

Deine Investition für eine Einzelsession beträgt 90,- Euro / 1h

Die Sessions finden entweder online via Zoom oder vor Ort, Nähe Starnberg / südlich von München statt.

„Unfolding“ steht für die Entfaltung, sowohl nach außen als auch nach innen: Das Sich-hinein-entfalten in die eigene innere Welt und somit die eigene innere Weite und Größe.

Die einzige Hürde oder Blockade, die es dabei zu überwinden oder durchbrechen gilt, ist die Vorstellung „Es sollte anders sein. (Als es jetzt gerade ist)“. Damit entziehen wir uns der gesammelten Kraft des Lebensstroms im jetzigen Moment. Denn selbst, wenn wir nur einen kleinen Schritt vom Hier und Jetzt abweichen, sind wir schon nicht mehr ganzheitlich in Kontakt mit uns selbst – so, wie wir gerade sind – und somit nicht mehr vollständig im Flow.

Zum besseren Verständnis greife ich das Wortspiel auf: „Wir sind nicht mehr vollständig im Flow.“ Das sagt auch, dass wir unvollständig bzw. aufgeteilt oder gespalten sind – was ja im Grunde auch ganz natürlich ist, denn so entsteht Schöpfung. Zellen teilen sich, die Frucht trennt sich vom Baum, in vielen indigenen Kulturen ist heute noch die Individuation, das Sich-Trennen des jungen Erwachsenen von dem Kind, das er war mittels Visionssuche – das Hinausziehen in die Welt und als „jemand neues“ zurück kehren. Und somit das Alte hinter sich zu lassen.

Das ist also zum einen ganz natürlich. Zum anderen ist es aber dann kraftraubend und kann sogar bis zu Stagnation der (inneren) Lebendigkeit führen, wenn wir uns ausschließlich identifizieren mit einem dieser Teile. Im übertragenen Sinn wäre das die Indentifikation als eine Zelle gegen die anderen oder als die Frucht, die den doofen Baum von dem sie abstammt, nicht in ihrem Leben haben will. …

Und so kommen wir zu der Unterstellung, der Fluss des Lebens an dem wir uns gerade befinden, sei falsch – es sollte oder müsste anders sein. Dieser innere Widerstand ist das, was uns am meisten limitiert und Kraft „verschwendet“.

Indem wir die Aufmerksam immer mehr auch nach innen richten, statt nur nach außen – „Wie komme ich an?“, „Wohin will ich?“, „Was will ich darstellen?“…– schließen wir uns wieder oder wieder mehr an den Flow des Lebens an und entfalten uns ganz natürlich.

Denn wenn wir die Aufmerksamkeit nach innen richten, sind wir „in Kontakt“ – mit uns, mit unserer Gefühlswelt und darüber hinaus mehr und mehr mit unserer Essenz. Wir verwurzeln uns mehr und mehr in dieser unserer Essenz und daraus kraftvoll wachsen und unsere Präsenz und die darinliegende Kraft und unsere Potenziale nachhaltig entfalten.

(In diesem Zustand von Präsenz und Unfolding ermöglichen wir auch unserem Umfeld und unseren unterschiedlichen Beziehungen sich zu entfalten…)

Ein Sich-nach-innen-Entfalten

Sich selbst näher kommen

Verbindung / Alignment

Du möchtest „über Dich hinauswachsen“ – das Thema, das Dich gerade beschäftigt, wandeln und gleichzeitig die darin gebundene Energie wieder ins Fließen bringen und für Deine Potenzialentfaltung nutzen?

Lausche. Sei da. Und sei offen zu empfangen, welche Weisheiten und Wegweiser und Botschaften das Leben – Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele, Deine Welt, das Universum… – auf individuelle Weise mit Dir teilen möchte.

Das „alchemistische“ Prinzip hierbei ist, dass wir gemeinsam einen kraftvoll verbundenen Raum schöpferischer Präsenz kreieren. Und Du darin und IN Dir einfache und gleichzeitig höchst transformatorische und selbstwirksame Möglichkeiten findest, die Themen, die Dich blockieren oder limitieren oder sonst wie einschränken, kreativ zu wandeln und gleichzeitig die darin gebundene Energie wieder ins Fließen bringen und Deine Potenzialentfaltung zu fördern.

Fragen stellen, Suchen und Streben… sind wunderbare Kräfte. Denn sie bringen uns oder etwas in uns in Bewegung. So dass wir uns aufmachen können für die Entfaltung unserer Seele, unserer natürlichen lebendigen Energie und unserer Essenz.

Und obwohl wir so oft denken, wir müssten „im Außen“ suchen, finden wir doch alles IN uns selbst. Das Außen fördert unsere Entfaltung, unser Wachstum – manchmal fordert es uns auch heraus. Und ermöglicht uns zu lernen – uns selbst besser kennen zu lernen; uns selbst und das Leben zu erkennen, anzunehmen und zu gestalten, zu verändern, mit dem Flow zu fließen…